Swisttal

 

Gewerkschaft der Polizei

Kreisgruppe BPOLAFZ Swisttal

Gabrielweg 5

53913 Swisttal

 Telefon: 02254/ 38-1301

Email:      gdp.swt@gmail.com

oder kg-afz-swisttal@gdp-bundespolizei.de

GdP Kreisgruppe BPOLAFZ SWT

 
 
 GdP_KG_Swisttal
 

21. März 2019

Informations- und Werbetag der GdP im BPOLAFZ Swisttal anl. der Neueinstellung SWT 19 I

 

19. September 2018

Gewerkschaft der Polizei – auch der SWT 18 II und SJ 75 entscheidet sich mit großer Mehrheit für die GdP

Am gestrigen Nachmittag/Abend, stand für die GdP-Kreisgruppe BPOLAFZ SWT, wieder die Informations- und Werbeveranstaltung auf dem Programm. Wie bereits im letzten Jahr findet diese, aufgrund der Einstellungsoffensive der Bundespolizei, 2x im Jahr statt!

Um erfolgreich & überzeugend zu sein, muss man auch gut vorbereitet sein. Auch wenn das viel Arbeit für die Vorstandsmitglieder der Kreisgruppe bedeutet. Arbeit die nach Dienstschluss, an den Wochenenden und teilweise sogar während des Erholungsurlaubs erledigt wurde!

Viele fleißige Mitglieder der Kreisgruppe, aber auch Mitglieder aus anderen Direktions- und Kreisgruppen, der Geschäftsstelle Hilden und unsere Kooperationspartner der PVAG Signal Iduna, sind ins Bundespolizeiaus – und Fortbildungszentrum Swisttal gekommen, um unseren Anwärterinnen und Anwärtern des mittleren und gehobenen Dienstes, die Gewerkschaft der Polizei und ihre Leistungen vorzustellen.

Und die Stimmung war gut wie nie zuvor!

Nur der heiße Spätsommertag heizte leider den Vorstellungsraum sehr auf. Beinahe unerträglich sich dort lange aufzuhalten! Spontan sorgte die GdP-Kreisgruppe für Freigetränke und sorgte so für eine kleine Erfrischung! Dazu das herrlich duftende gratis Popcorn, heiße Würstchen für den kleinen Hunger und nette, ehrliche und gut vorbereitete Unterstützer

So fiel es den Kolleginnen und Kollegen sicher nicht schwer, sich für die Gewerkschaft der Polizei (GdP) als ihre Berufsvertretung zu entscheiden!

Das ist es doch, was eine „Solidargemeinschaft“ ausmacht!


22. März 2018

Osteraktion der GdP Kreisgruppe BPOLAFZ Swisttal

Der Osterhase fing beim BPOLAFZ Swisttal mit seiner langen Reise an und brachte den Beschäftigten eine Kleinigkeit vorbei…

Damit der Blutzuckerspiegel während des Dienstes nicht sinkt, verteilte die GdP-Kreisgruppe BPOLAFZ Swisttal, Schokoladenhasen.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen und ihren Familien bereits jetzt schöne, ruhige und erholsame Osterfeiertage!


Swisttal, 21. März 2018

Auch der SWT 18 I entscheidet sich mit deutlicher Mehrheit für die Gewerkschaft der Polizei. Danke für Euer Vertrauen!

Am 20.03.2018 stellte sich die GdP-Kreisgruppe BPOLAFZ Swisttal in einer dienstlichen Veranstaltung bei der Neueinstellung SWT 18 I vor.

Jörg Wichert , Jo Schreiner und Thorsten Ritter begrüßten die Anwärterinnen und Anwärter und stellten die Aufgaben, Ziele und das Leistungspaket der GdP vor. Und sie haben „überzeugt“!

Danke auch an alle anderen Helferinnen und Helfer, die bei unserer Informations- und Werbeveranstaltung unterstützt haben. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.

Einer für alle, alle für einen und nur gemeinsam sind wir stark!


Swisttal, 01. März 2018
 
Es geht Schlag auf Schlag weiter, hier bei uns im Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Swisttal.
Gestern noch über 200 frisch ernannte Polizeimeisterinnen und Polizeimeister auf Probe verabschiedet und heute steht schon die neue Einstellung SWT 18 I vor der Tür.
 
Die GdP Kreisgruppe BPOLAFZ Swisttal möchte Euch auf diesem Weg herzlich Willkommen heißen und wünscht Euch alles Gute auf Eurem Weg in der Bundespolizei!
 
WIR stehen Euch gerne und jederzeit unterstützend zur Seite!
 

Swisttal, 28. Februar 2018
 
Die GdP Kreisgruppe BPOLAFZ Swisttal gratuliert allen Laufbahnabsolventen, der gesamten Einstellung 2015,
zur heutigen Ernennung zum Polizeimeister / zur Polizeimeisterin auf Probe!
 
WIR wünschen Euch alles erdenklich Gute für Eure Zukunft in der Bundespolizei!
Auch in Euren neuen Kreisgruppen freuen sich alle darauf Euch Willkommen zu heißen…!
 

Swisttal, 02. Februar 2018

Jahresmitgliederversammlung

für alle Mitglieder der

GdP Kreisgruppe BPOLAFZ Swisttal

am 08. März 2018 um 16:30 Uhr


für euer Vertrauen!!!

 Auch der SWT 17 II entscheidet sich für die Gewerkschaft der PolizeiSwisttal. Am 19.09.2017 stellte sich die GdP-Kreisgruppe BPOLAFZ Swisttal in einer dienstlichen Veranstaltung bei der Neueinstellung SWT 17 II vor.Carmen Cuvelier , Jo Schreiner und Thorsten Ritter begrüßten die Anwärterinnen und Anwärter und stellten die Aufgaben, Ziele und das Leistungspaket der GdP vor.Und sie haben „überzeugt“!  Was die unglaublich hohe Anzahl an Neumitgliedern bestätigt! Das ist der Wahnsinn…!Auf diesem Weg möchten wir uns für das Vertrauen bei allen Neumitgliedern des SWT 17 II herzlich bedanken!Auch für die September-Einstellung konnten wir wieder Ansprechpartner für das 1. Dienstjahr generieren. Die PMA Sebastian von den Driesch und PMA Marvin Buß (beide SWT 17 I 1) haben uns dabei, nicht nur bei der Vorstellungs- und Werbeveranstaltung tatkräftig unterstützt, sondern auch den GdP-Werbefilm „gepimpt“! Die Anwärterinnen und Anwärter des SWT 17 II waren augenscheinlich gefesselt und schauten und hörten aufmerksam zu !Das habt ihr großartig hin bekommen! Vielen Dank dafür!!!Aber auch allen anderen, die uns so tatkräftig unterstützt haben, möchten wir DANKESCHÖN sagen!
  

Da ist eine ganze Menge drin… 

Was ist drin? Für wen die wohl sind?  
Wann und wie IHR sie bekommen könnt?
Frag‘ die, die sie packen, am 20.03.2018 im BPOLAFZ Swisttal.
 
Oder schau auf dieser Homepage nach, ob du vielleicht schon jetzt wichtige und hilfreiche Informationen zur
Gewerkschaft der Polizei
und vielleicht auch zum Inhalt der Einsatztasche HUNTER findest…
 
Solltest du nicht alle Antworten auf deine Fragen hier finden, dann schreib uns doch einfach eine Email an gdp.swt@gmail.com.
 
 

 

 Einladung zum GdP – Grillfest!

 

Am 08.06.2017 ab 16:30 Uhr sind alle GdP-Mitglieder der

Kreisgruppe BPOLAFZ Swisttal herzlich eingeladen zu unserem GRILLFEST!

Nachtrag zum GRILLFEST:

Bei herrlichem Grillwetter kamen rund 60 Kolleginnen und Kollegen der Einladung zum Grillfest nach. Eine schöne Gelegenheit unsere langjährigen Mitglieder zu ehren.

Danke für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei!

  

Kein Aprilscherz…!

Am 01.04.2017 tritt unsere Kooperation mit der McFit GmbH in Kraft!

Mit 1,4 Millionen Mitgliedern und über 240 Studios in fünf Ländern ist McFIT Europas Nr. 1.Mit dem GdP-Mitgliedsausweis können Mitglieder europaweit in allen Studios an 365 Tagen im Jahr trainieren, im deutschsprachigen Raum sogar 24 Stunden am Tag.
Das abwechslungsreiche Trainingsangebot* der McFIT HOME OF FITNESS-Studios* reicht von Functional Training über Cardio und Free Weights bis hin zum virtuellen Kurstraining von CYBEROBICS®. Ziel von HOME OF FITNESS ist es, die Mitglieder täglich aufs Neue zu motivieren und sie dabei zu unterstützen, ihre Trainingsziele nachhaltig zu verfolgen und zu erreichen. McFIT- Mitglieder können zudem alle High5-Gyms in Deutschland und Österreich ohne zusätzliche Kosten nutzen.Bei Vorlage des GdP-Mitgliedsausweises– zahlst Du im Monat 16 Euro (statt 19,90 Euro)
– entfällt für Dich die Aktivierungsgebühr (von 19 Euro)
Dieses Angebot gilt auch für Partner und Familienangehörige mit derselben Anschrift.
Die Anmeldung erfolgt in diesem Fall in Begleitung eines bereits angemeldeten GdP-Mitglieds.* das Trainingsangebot der einzelnen Studios kann variieren
* das HOME OF FITNESS-Konzept wird noch nicht in jedem McFIT angeboten – Infos unter McFit
Weitere Kooperationspartner findest du auf unserer Homepage LuckyStars 
  

Der SWT 17 I entscheidet sich für die Gewerkschaft der Polizei

Swisttal. Am 16.03.2017 stellte sich die Kreisgruppe BPOLAFZ Swisttal in einer dienstlichen Veranstaltung bei der Neueinstellung SWT 17 I vor.

Carmen Cuvelier (Vorsitzende der Kreisgruppe) und Joachim Schreiner (2. stellv. Vorsitzender) begrüßten die Anwärterinnen und Anwärter und stellten die Aufgaben, Ziele und das Leistungspaket der GdP vor.

PMA René Schmitt vom SWT 16.6 stellte sich als Ansprechpartner für das 1. Dienstjahr zur Verfügung und erläuterte in einer kurzen Ansprache, was ihn dazu bewog  Mitglied in der GdP zu werden.  Er verglich die GdP mit einer kleinen Familie, in der man sich auf Augenhöhe begegnet und seine Sorgen und Nöte äußern, aber auch eigene Vorschläge mit einbringen kann.

-DANKESCHÖN- an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben.


 Hier findet ihr alle wichtigen Informationen verlinkt…

Vorteile der Mitgliedschaft
Beitrittsformular mit Leistungen (für Anwärter)
Beitrittsformular (allgemein)
Beantragung Mitgliedsausweis
GdP Leistungen BPOL
Darum GdP
GdP-App im Apple-Store
 GdP-App für Android


GdP-Ansprechpartner im BPOLAFZ Swisttal

 
 
 
 
 
Kreisruppenvorsitzende
Birgit Ponndorf
 
 
 
 
 
 
 
1. stellv. Vorsitzender
Ben Thyßen
 
 
 
 
 
 
 
Schriftführerin
Carmen Cuvelier
 
 
 
 
 
 
 
Kassenwart
Marco Kempa
 
 
 
 
 
 
 
stellv. Kassenwart
Alexander Peerenboom
 
 
 
 
 
 
 
Beisitzer
Frank Schönfeldt
 
 
 
 
 
 
 
Beisitzer
Sören Deppe
 
 
 
 
 
 
Beisitzer
Thorsten Ciecior
 
 
 
 
 
 
 
Beisitzer
Joachim Schreiner
 
 
 
 
 
 
 
Kassenprüfer
Norbert Gemein
 
 
 
 
 
 
 
Kassenprüferin
Tanja Forbrig
 
 
 

– In tiefer Trauer und stillem Gedenken an unseren Kollegen und Freund Raimund Bock –
Völlig unerwartet verstarb am 29.06.2017 unser geschätzter Kollege, Freund und stellvertretender Vorsitzender der GdP-Kreisgruppe BPOLAFZ Swisttal im Alter von 59 Jahren. 
Unermüdlicher Einsatz, Tatkraft und Engagement zeichneten ihn aus. Mit ihm verlieren wir einen stets hilfsbereiten und freundlichen Kollegen und Freund, der bei allen Mitgliedern sehr geschätzt wurde.
Wir schulden ihm großen Dank und werden ihn nicht vergessen.
Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei seinen Angehörigen. Ruhe in Frieden, lieber Raimund.